Preischnapsen des SK STURM – Anhängerklubs 2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte das Preischnapsen des SK STURM – Anhängerklubs heuer wieder durchgeführt werden. 

00 sieger

Seit dem Sommer haben 14 Lokale, darunter auch Vereine, aus Graz und Umgebung an den Vorrunden teilgenommen. Dort haben sich 30 Schnapser fürs Finale qualifiziert. Ja, es waren schon einmal mehr Lokale. Leider hat die Pandemie die Lage schon etwas verändert. Es gibt nicht mehr alle Lokale, die in den letzten Jahren am Preisschnapsen teilgenommen haben. Es sollten fürs nächste Mal vielleicht noch Lokale dazu kommen. 

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Lokale und Vereine, die heuer wieder teilgenommen und eine Vorrunde ausgerichtet haben für den guten Zweck, wieder die STURM-Jugend zu unterstützen.  Wie alle Jahre geht der Reingewinn dieses Preisschnapsens an die STURM-Jugend. Dieses Geld ist Teil der Spende, die vom Anhängerklub jedes Jahr der Jugendleitung und Jugend des SK Puntigamer STURM in Scheckform übergeben wird. Die Übergabe soll am nächsten STURM – BALL (schon der 66.) am 14.1.2023 im Flugzeughotel NovaPark stattfinden. 

Am Freitag, 7.10. ging dann, ebenfall im Flugzeughotel NovaPark, das große Preischnapsen-Finale über die Bühne. 25 Finalisten sind gekommen und haben in spannenden Spielen in ruhiger, angenehmer Atmosphäre und sportlich fairer Weise um Bummerln, Plazierungen und Pokale und Sachpreise gekämpft. Alle Finalteilnehmer haben einen Pokal und Sachpreise erhalten, die 3 Erstplatzierten konnten sich auch über Geldpreise freuen. Hier ergeht der Dank des AHK an alle Schnapser für die Teilnahme und die ruhige ,faire Abwicklung des Finales. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Kartenspieler (und noch andere) beim nächsten AHK-Preisschnapsen wieder mitmachen würden und wir sie wieder herzlich begrüßen dürften.

Um noch beim „Danke sagen“ zu bleiben:
Vielen Dank an alle meine AHK-Vorstandsmitglieder und an einige außenstehende HelferIInen, die großartig zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Sei es beim Organisieren von Sach- und Pokalspenden, der Mitarbeit am Finaltag, beim Aufbau der Preise, bei der EDV, als Tisch-Schiedsrichter und am Merchandising-Stand. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

Der große Sieger kommt (diesmal wieder einmal) von der OMV-Tankstelle Thomas Tullner (vormals Brandstätter) beim Murpark.

Der Vizepräsident
Sepp Manzenreiter

Anbei die Ergebnisliste des heurigen STURM-Anhängerklub Preisschnapsen-Finales :

Ergebnisse Schnapsturnier 2022

Weitere Fotos -> Klicken Sie hier

00 preise


© 2020 AHK - Anhängerklub Sturm Graz | Kontakt: office[a]ahk-sturm.at