Preisschnapsen des Anhängerklubs des SK STURM Graz 2023

Das große traditionelle Preisschnapsen des Anhängerklubs des SK STURM Graz zu Gunsten der STURM-Jugend fand auch in diesem Jahr wieder statt. In insgesamt 13 Vorrundenlokalen (aus Graz, Gratkorn, Gratwein, Deutschlandsberg und Heugraben/Burgenland), die schon Jahre- und sogar Jahrzehnte lang teilnahmen, qualifizierten sich 26 Finalisten. An dieser Stelle vielen Dank an alle Lokale, die sich wieder beteiligt haben.

Das Finale mit 24 SchnapserInnen ging am 14.10.2023 im Flugzeug-Hotel NovaPark über die Bühne. Danke an das NovaPark, dass wir dieses Turnier in einem geräumigen Seminarraum austragen konnten. Zuerst spielten je 6 Spieler auf 4 Tischen jeder gegen jeden um die Platzierungen. In einer 2. Finalrunde spielten dann die Tischsieger gegeneinander um die ersten 4 Plätze, die Tischzweiten dann um die Plätze 5 – 8 usw. bis zum 24. Rang.

Zum ersten Mal konnten 2 Spieler vom selben Lokal (Gasthaus/Weinstube Jausner, Graz Straßgang) einen Doppelsieg erringen und die OMV Tankstelle Tullner (Graz Murpark) als Vorjahressieger mit dem 3. Platz wieder auf dem Podium stehen. Für die ersten Drei gab es Geldpreise. Alle TeilnehmerInnen konnten einen Pokal und noch dazu einen, je nach Rang, mehr oder weniger großen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Zusätzlich gab es wieder eine Damenwertung. Alle drei teilnehmenden Damen bekamen einen Zusatzpreis überreicht.

(Ergebnisliste siehe unten)

Vielen Dank an alle SchnapserInnen, die im fairen, ruhigen und konzentrierten Wettstreit um eine gute Platzierung und zu Gunsten der STURM-Jugend gegeneinander antraten. Weiterer Dank gilt dem Team, bestehend aus Helfern und Vorstandsmitgliedern des Anhängerklubs des SK STURM Graz, das durch seine Mitarbeit zum guten, reibungslosen Gelingen dieser Veranstaltung beitrug. Die Stimmung war wieder sehr gut und auch die schönen, positiven Rückmeldungen zeigten einmal mehr, dass sich die Mühen der Vorbereitungen lohnten. Der Reingewinn dieser Veranstaltung kommt wie jedes Jahr der Jugend des SK STURM zugute und ist Teil der Spende, die am 67. STURM-BALL am 13.01.2024 im Flugzeuthotel NovaPark übergeben werden wird. 

Für den Vorstand des Anhängerklubs des SK STURM Graz

Vizepräsident

Sepp Manzenreiter

 

Preisschnapsen_Siegerliste.png

Hier gehts zu den Fotos!!!


© 2020 AHK - Anhängerklub Sturm Graz | Kontakt: office[a]ahk-sturm.at