AHK Fanfahrt gegen Austria Klagenfurt

Am 08. Mai 2022 lud der AHK wieder zur beliebten Fanfahrt ein. Als Ziel wurde dieses Mal das wunderschöne Wörthersee Stadion in Klagenfurt ausgerufen, wo es gegen die Austria Klagenfurt galt, trotz des in der Woche zuvor fixierten Vizemeistertitels eine gute Leistung abzurufen und den Siegeslauf zu bestätigen. Zahlreiche Schlachtenbummler wollten sich das trotz oder gerade wegen des Muttertages nicht entgehen lassen und so trafen die ersten Fans bereits 9 Uhr beim Hotel Novoapark ein, wo sie bis zur Abfahrt mit Bier vom Fass, Leberkässemmeln und weiteren Schmankerl verköstigt wurden. Die Stimmung war ausgezeichnet, als sich der Tross pünktlich um 10 Uhr vormittags auf dem Weg machte. Letzter Halt war der Grazer Straßenrand kurz vor der Autobahn, um die letzten Fans zusteigen zu lassen. Schließlich machten sich 45 Schwoaze auf dem Weg über die Pack.

Es war ungewöhnlich warm für Anfang Mai, die stätige Flüssigkeitszufuhr fordere ihren Tribut, sodass der Bus einen außerplanmäßigen Halt einlegen musste. Während sich der eine Teil den Ruf der Natur ergab, deckte sich der andere Teil mit Fanartikel und Getränken ein.

20220508

Bei freien Eintritt für die Damen sahen wir ein rassiges Spiel, welches unsere Schwoazen mit einem 2:1 für sich entscheiden konnten. Entsprechend bejubelt wurden die Tore von Jakob Jantscher und Anderson Niangbo.

Zufrieden mit diesem Ergebnis zogen wir ab und kehrten in Griffen beim Gasthaus Mochoritsch ein, wo wir gemeinsam aßen und tranken. Schlussendlich waren wir um 21 Uhr zurück im Hotel Novapark, wo sich alle zufrieden auf die Heimreise machten.

Wir hoffen, dass auch bei der nächsten Auswärtsfahrt so viele Sturmfans dabei sein werden!


© 2020 AHK - Anhängerklub Sturm Graz | Kontakt: office[a]ahk-sturm.at